Datum:

03.06.2017

Ort:

Alpenstadion Wollanig
Dieses Jahr begann die Berichterstattung über den Wollaniger Kirchtag schon recht Gut. Die Villacher Onlinezeitung "5min" schrieb: "Diese Top 5 Kirchtage solltet ihr nicht verpassen in Villach Stadt & Land". Wir sind sehr stolz es mit unserem Kirchtag in die Top Veranstaltungen am Pfingstwochende geschafft zu haben.

Der Kirchtag startete dieses Jahr mit Kaiserwetter und dem traditionellem händischen Maibaumaufstellen, besser konnte es schon fast gar nicht mehr beginnen. Im Anschluss spielten "Die jungen Wernberger" zum Tanz, und dass so gut, dass der Kirchtagssamstag bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Der Pfingstsonntag begann mit einer Feldmesse gestaltet von Kaplan Terentius Gizdon, umrahmt durch die Villach Blas. Beim anschließenden Frühschoppen unterhielten die Villach Blas unsere Gäste bis in den späten Nachmittag. Beim Geschenkskorbheben ging die Verlosung sehr spannend über die Bühne, denn gleich 4 Gäste lagen mit ihrer Schätzung nur einen Deka neben dem genauen Gewicht. Der Gewinner wurde dann mittels Los ermittelt.

An beiden Tagen war die gratis Hupfburg für unsere Kinder die Attraktion, es wurde gehüpft und gesprungen, bis zur Erschöpfung der Eltern.

Auch für die Nachberichterstattung der Kärntner Woche sowie der Kleinen Zeitung möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Wir danken all unseren Gästen, Sponsoren und bei unseren vielen fleißigen Helfern für das gute Gelingen des Kirchtags.

Weitere Bilder finden Sie unter www.wollaniger-kirchtag.at


Image not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not available