Datum:

30.09.2017

Ort:

Rüsthaus Wollanig
Sicherheitstag und Feuerlöscher - Überprüfung und Wartung
Feuerlöscher müssen im Fall des Falles funktionieren. Das Gesetz schreibt eine regelmäßige Überprüfung der Feuerlöscher vor. Mittels Prüfplakette wird angezeigt, wann an dem Feuerlöscher wieder eine Feuerlöscherüberprüfung und Feuerlöscherwartung fällig ist. Um die Wartezeit bei der Überprüfung angenehm zu überbrücken fand wieder gleichzeitig unser Sicherheitstag statt.

Es gab ein kleine Rätselrally für unsere jüngsten Gäste mit tollen Preisen, ein paar Vorführungen sowie das selbst ausprobieren von einem Handfeuerlöscher im Brandeinsatz.

Für großes Erstaunen, über die Folgen der falschen Handhabung, sorgten die Vorführungen einer Fettexplosion, wie sie auf jedem heimischen Herd passieren könnte, sowie die Auswirkung einer Gasexplosion.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Wollanig möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Besuchern, unseren Helfern sowie den Kuchensponsoren für unseren Sicherheitstag 2017 bedanken.