Datum:

20.10.2017

Ort:

Rüsthaus Wollanig

Übungsleiter:

BI Herbert Liesinger
Die intensiven Gewitter mit extremen Niederschlägen in den letzten Jahren haben uns gezeigt, dass wir unsere Ausrüstung entsprechend erweitern sollten. Aus diesem Grund haben wir neben Sandsäcken, einer Tauchpumpe mit Flachsaugeinrichtung auch einen Nasssauger, finanziert durch Eigenmitteln aus der Kameradschaftskasse, angeschafft.

Um bei Einsätzen diese Gerätschaften schnell und effizient einsetzen zu können, gilt auch hier "Übung macht den Meister". Die Übung behandelte die richtige Inbetriebnahme der Gerätschaften sowie etwaige Problembehandlungen und die Tätigkeiten rund um die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Im Anschluss an die Übung, gab es unser mittlerweile schon traditionelle Oktoberfest, mit leckeren Wollanigern Weißwürsten, Laugenbrezen und orig. Müncher Weißbier.


Image not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not availableImage not available