Datum:

19.10.2018

Ort:

Oberwollanig

Übungsleiter:

OBI Herbert Liesinger
Die Schiebeleiter ist eines der wichtigsten "Werkzeuge" im Feuerwehreinsatz. Sie kommt beim Aufstieg in obere Bauwerksgeschosse, wo unter Umständen ein Einsatz der Drehleiter nicht möglich ist, aber auch zum Abstieg über steile Abhänge etc. zum Einsatz. Beim Einsatz der Leiter sind einige Sicherheitsaspekte zu beachten, dir für ein unfallfreies Arbeiten vorausgesetzt sind. Diese Punkte sowie ein konstruktiver Erfahrungsaustausch wurden im Zuge dieser Übung behandelt.

Im Anschluss an die Übung fand unser, mittlerweile schon traditionelles, Oktoberfest mit ausgezeichneten Wollaniger Weißwürsten, Laugenbrezen und orig. Münchner Weißbier statt.

Wir wollen uns auch an dieser Stelle bei Familie Fischer für die zur Verfügungsstellung des Übungsobjekts bedanken.


Image not availableImage not availableImage not available