Datum:

19.03.2019

Ort:

Rüsthaus Wollanig

Übungsleiter:

OBI Herbert Liesinger jun
Jeder Einsatz erfordert eine entsprechende Erkundung, Planung und Befehlsgebung. Aufbauend auf unsere letzte Übung zum Thema "Führungsunterstützung", behandelten wir in der aktuellen Übung, den "Brandeinsatz" im Detail.

Es wurden die entsprechenden Ansichten des Einsatzleiters, des Gruppenkommandanten, des Trupps sowie die unterstützenden Einheit der Einsatzleitung analysiert.

Die gewünschte Diskussion, bei der im Speziellen der Brandeinsatz aus den verschiedenen Sichten zerlegt wurde, brachte den Kameraden die Ansätze der einzelnen Einheiten näher.

Ein Planspiel, in Form einer Gruppenarbeit, mit den entsprechenden Vorgaben brachte interessante Ansätze zur Abarbeitung eines Einsatzes.

Die vorbildliche Mitarbeit der Kameraden gestaltete diese Übung äußerst kurzweilig und aufschlussreich.


Image not availableImage not available