Übung & Ausbildung

Die Kameraden der Feuerwehr Wollanig sind stets bemüht sich neues Wissen durch Ausbildungen anzueignen. Wir nutzen das Angebot an der Landesfeuerwehr Schule Kärnten, sowie Seminare und Schulungen im Bezirk und von externen Informationsquellen. Wir sind bestrebt unser Wissen zu festigen, umzusetzen und anderen Kameraden weiterzugeben.

Erste Zurück 93 - 102 von 97
Motorsägenlehrgang
Kein Foto
FM Günther Kapeller und FM Dietmar Buchacher absolvierten erfolgreich den Motorsägenlehrgang an der Forstlichen Ausbildungsstätte Ossiach mehr...
Übung
Kein Foto
Übung mit Schwerpunkt Atemschutz
mehr...
Großübung
Kein Foto
Auch im diesem Jahr waren wir wieder mit der Organisation einer Gemeinschaftsübung betraut.
Übungsannahme war ein Garagenbrand mit Übergriff auf ein Wirtschaftsgebäude und angrenzendem Wald.
mehr...
Übung
Kein Foto
Übungsannahme: starke Rauchentwicklung mit einer vermissten Person mehr...
TS-Maschinistenlehrgang
Kein Foto
FM Dietmar Buchacher und FM Günther Kapeller absolvierten ten TS-Maschinistenlehrgang mehr...
Erste Zurück 93 - 102 von 97